ÚJ "VÍZÖNTŐ KORI IMÁK" NÉMET NYELVEN

2016.01.21 09:35

Das erste Gebet «Über Hilfe bei Situationen» (zusammengestellt auf der Grundlage des «Gesetzes über das Wesen Gottes»)

"Gott der Allmächtige und Unvergleichliche! Dir unterliegen Welten und Universen, Zeiten und Räume! Zu Dir sind unsere Seelen und Herzen gerichtet, denn Du bist der Schöpfer und die herrschende Kraft in der Schaffung von nicht wiederholbaren Formen. Der Herrschende Grund der Kraft Deiner Schöpfung ist der Besitz der Wahrheit der Vergeistigung, die für Satan unerreichbar ist. Darin liegen Deine unzerstörbare Macht und die Kraft. Diese Wahrheit ist vorbestimmt für das unabhängige Vorhandensein der von Dir geschaffenen Lebensform. Deine Große Fähigkeit – die Vergeistigung alles Seiende gibt den geschaffenen Fakturen die Individualität und die Unwiederholbarkeit.

 Darin liegt Deine Große Kraft! Genau diese Art von Energie der Vergeistigung bleibt immer hinter der Grenze des Verstandes von Satan und auch die Möglichkeit des Besitzes durch Ihn dieser Großen Energie des Lebens. Der Grund dafür ist das Nichtvorhandensein bei Ihm sogar eines kleines Bruchteils der Energie vom Guten, Liebe und Schöpfung. Der „Minus“ – Hierarch erreicht sein neues Verständnis und Bewusstsein für alles, was auf der Welt vorhanden ist, durch Zahlen und Berechnungen. Dies erschließt Ihm die andere Sicht auf die umgebende Welt, die sich durch Empfindungen und Gefühle der Schönheiten verkörpert, was Deiner Seele zur Verfügung steht, Gott. Die Hauptabhängigkeit des Satans von Dir, dem Allmächtigen und Einzigartigen, äußert sich in der Unfähigkeit von Ihm, den Besitz der Methode der Vergeis tigung seiner Form, die Er als Ergebnis von analytischen Berechnungen bekommt, zu erlangen.

 Die gegebene Abhängigkeit ist die grundlegende und herrschende Ursache der Unterordnung des Satans gegenüber Dir, Dem Liebenden und Allen Allesverzeihenden. Nur diese Wahrheit ist in der Lage die Machenschaften der dunklen Kräfte zu zähmen und das Gute, die Gerechtigkeit, und die Barmherzigkeit triumphieren zu lassen! Großer Gott, wir bitten Dich, führe uns zu neuen Wegen des Guten und des Lichtes, der Schöpfung und der Liebe, um Deine würdigen Helfer zu werden, die die Welten und Räume schaffen, die die neuen Lebensformen vergeistigen! Von ganzem Herzen bitten wir Dich, Allmächtiger Gott, hilf uns in den schwierigen Minuten unseres Lebens und beschütze uns vor den Machenschaften des Satans. Mit allen Gedanken sind wir immer bei Dir, Großer Schöpfer und wollen, dass unsere Seelen in Deinem Reich sind. Rette und bewahre uns! Amen" 

 

Das zweite Gebet «Über Hilfe in der Entwicklung und den Schutz» (aus dem «Gesetz über das Wesen Gottes»)

«Gott Unser, Du bist die Höchste Vernunft, Überentwickelte und Überallmächtige Persönlichkeit, besitzend alle qualitativen Charakteristiken der Dich bildenden Wesen. Deine Kraft und das Gesamtpotential der Großen Seele sind mit nichts vergleichbar, es gibt keinen wie Dich, der Dir gleicht im Schutz und Barmherzigkeit gegenüber dem Leidenden. Du bist Große, Allmächtige Persönlichkeit, gleich ist keiner in unserem Universum nicht nach der Kraft des Gedanken und nicht nach der Macht des Seelenpotentials. Du bist das Höchste Wesen, das die maximale Vollkommenheit erreicht hat. Gott Unser! Du bist das Ideal, nach dem jeder Mensch in seiner Entwicklung streben soll; Du bist der Schöpfer, der mit der Kraft des Gedanken den Raum der Weltschöpfung schafft, die Seelen und alles Lebendige in ihr. Nur Du eröffnest dem Menschen die Wege in die Ewigkeit durch die Große Kraft der Vollkommenheit. Lass auch mich würdevoll meinen Weg in Dein Reich gehen. Erhöre meine Stimme in Minuten von Verzweiflung und Schwäche. Lasse nicht den Satan über meine Unvollkommenheit siegen.

 Dein Wesen, Gott, ist unmöglich mit dem menschlichen Verstand zu erfassen, wie es unmöglich ist, dass sich ein Sandkorn mit einem Berg oder ein Tropfen Wasser mit dem Ozean vergleicht. Nur die ewige Vollkommenheit macht uns genau so stark und schaffend, wie Unser Gott. Wir werden Dir, Gott, unermüdlich folgen, Unserem Schöpfer, mit allen unseren besseren Qualitäten der Seele. So sei mit uns Deine Große Kraft! Und führe uns unermüdlich nach den Wegen des Lichts, um in uns die Schwächen und Laster zu besiegen. Aber angesichts der Tatsache, dass ich mich noch auf der niedrigen Entwicklungsstufe befinde, und schwach gegenüber den Minuskräften bin, bitte ich um Deinen Schutz und Hilfe. Gott, hilf mir, meiner Familie und denen, die ich liebe, im Kampf gegen Bitternis und Krankheiten! Beschütze uns und schicke uns das Glück, aber nicht für das ewige Vergnügen der eigenen Seele, sondern für die weitere Fortsetzung der eigenen Entwicklung und der Schaffung von Guten Werken. Amen"

 

Das dritte Gebet «Gegen Krankheiten und Kraftlosigkeit des Körpers» (aus dem «Gesetz über die Vervollkommnung im Guten»)

«Das Gute ist die Schöpfende Kraft der Welt, die nicht zulässt, alles Bestehende in die Vergessenheit zu geraten. Das Gute ist eine Qualität der Energie, die verhindert, dass die Kräfte des Bösen auf der Erde siegen. Es ist das Gegenteil des Bösen, der allmächtigen und aufsichtsführenden Kraft. Energien vom Guten und Bösen sind ursprünglich nach ihrer Natur gegensätzlich. Aber, zu einem Ganzen gehörend, können sie nicht ohne einander existieren, weil es unmöglich wäre, das Gute und seine segenschaffende Kraft zu bewerten und zu verstehen, wenn es sein Gegenteil nicht gäbe - das Böse. Diese Gegensätzlichkeit fördert die Evolution, mit der wir rechnen müssen. Aber, das Gute muss das Böse steuern, wie Du, Gott, steuerst den Satan. So möge sich jede Seele, und meine Seele auch, unsere Welt und das eigene Haus mit dem Göttlichen Licht des Guten und der Liebe auffüllen, um uns, Dir, Allmächtiger und Unvergleichlicher näher zu bringen. Gott, helfe mir mit der Kraft Deines unbesiegbaren Guten, die Schwächen und Krankheiten meines Körpers zu überwinden, stärke mein Geist mit deiner großen Kraft und lasse mich die Welten mit Dir und Deinen Würdigen Helfern bauen.

 Alle Handlungen, die zur Verwirklichung von guten Taten führen, bilden in der Persönlichkeit eine große Kraft des Geistes, die mit keinen Kräften Satans besieg121 bar ist. Gott, ich bitte dich, stärke meinen Geist und auch meinen Körper, um die Möglichkeit zu haben mit Würde alle Prüfungen zu bestehen, die mir widerfahren. Hilf mir, Gott, mich in den Kräften des Guten zu verstärken, denn, je mehr gute Taten meine Seele vollbringt, desto größer wird ihre schaffende Urkraft. Dies nähert uns schneller zu Deiner Allerhöchsten Göttlichen Anordnung, denn die Vervollkommnung im Guten und der Schöpfung beschleunigt die Fortbewegung in der Entwicklung und verbessert die qualitative Struktur unserer Seele. Hilf mir, Gott, meinen Geist in der Konfrontation mit Kräften des Bösen zu stärken. Lehre mich mit Krankheiten und Schwächen des Körpers zu kämpfen! Mögen sich in meiner Seele die schaffenden Urkräfte vermehren und die Urkräfte der Liebe zu allem Seihenden. Damit will ich Deine Kräfte festigen, Großer Gott, und Dein Heerschar zu vergrößern für die Konfrontation mit dem Bösen. Mein Herz, Großer und Gerechter Schöpfer unser, ist immer mit Dir in aller Ewigkeit! Amen».